Kamigawa: Neon-Dynastie | Top 5 Modern Karten

Kamigawa: Neon-Dynastie ist da! Umso mehr ist es Zeit sich genauer mit den Karten zu befassen und sich Gedanken zu machen, welche in das Format Modern einziehen könnten.

 

Platz 1.

neo 266 boseiju who endures

 

Holy Shit! Discard  Boseiju, Who Endures: Zerstöre ein Artefakt, Verzauberung oder Nichtstandard Land welches ein Gegner kontrolliert. Dafür darf sich der Gegner ein Standardland raussuchen.

Also besser geht es ja kaum noch. Nicht nur die Amulet Titan Spieler werden sich über dieses Land sehr freuen. Endlich bekommt man Karten wie  Blood Moon oder nervige  Ensnaring Bridge mit einem Land entfernt was vermutlich in den meisten Decks sogar Maindeck gespielt wird. Aus diesem Grund ist  Boseiju, Who Endures für uns auf Platz 1. gelandet.

Platz 2.

neo 271 otawara soaring city

 

Drei Farblose Mana + ein blaues wirf Otawara, die schwebende Stadt ab: Bringe ein Artefakt, eine Kreatur, eine Verzauberung oder einen Planeswalker deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. dieser Fähigkeit kostet ein farbloses Mana für jede legendäre Kreatur, die du kontrollierst weniger

Ja ihr seht richtig. Es ist wieder ein Channel Land. Wir sind schon im Decktech vom  Living End darauf eingegangen.  Otawara, Soaring City ist die absolute hass Karte für alle Fans von  Emrakul, the Aeons Turn.
Wir sind uns jetzt schon sicher das diese Karte den Weg in die Modern Decks finden wird und somit hat sich  Otawara, Soaring City den zweiten Platz mehr als verdient.

 

Platz 3.

neo 25 light paws emperor s voice

 

Wer kennt noch das Deck Bogles nach dem gleichnamigen  Slippery Bogle? Wahrscheinlich nur die die schon länger sich mit dem Format Modern befassen. Leider steht Bogles im momentanen Meta nicht sehr gut da. Aber durch durch die Karte  Light-Paws, Emperor's Voice könnte sich dieses nun ändern.

Immer wenn eine Aura unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt und du sie wirkst, kannst du deine Bibliothek nach einer Aurakarte mit einem Manawert kleiner oder gleich dieser Aura und einem anderen Namen als jede Aura, die du kontrollierst, durchsuchen, lege diese Karte auf die Karte Battlefield an Light-Paws, Emperor's Voice angehängt, dann Mische. Durch diese Karte könnte es Boogle helfen schnell und effizient and benötigte Karten wie z.B.  Ethereal Armor zu kommen. Wir sind gespannt wann die ersten Bogle Listen den Fuchs verbauen werden.

 

Platz 4.

neo 165 tempered in solitude

 

Platz 4 hat bei uns  Tempered in Solitude erreicht. Eine Verzauberung die es in sich hat. Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, schicke die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil. Du darfst diese Karte in diesem Zug spielen. Vor kurzem hat gerade Jordan Berenhaus mit seinem Burn Deck den ersten Platz auf der SCG CON 10k I @ Philadelphia belegt. Wir sind gespannt ob in den nächsten Burn oder Izzet Listen  Tempered in Solitude ein Platz finden wird.

 

Platz 5.

neo 28 march of otherworldly light

 

Wir haben uns bei unserem letzten guten 5ten. Platz für  March of Otherworldly Light entschieden. Es gab viele andere Alternativen wie shopping Lion Sash,  Cloudsteel Kirin oder auch  Reality Heist. Aber ein Instant mit dieser Fähigkeit:

Als zusätzliche Kosten für das Wirken dieses Zaubers kannst du eine beliebige Anzahl weißer Karten aus deiner Hand ins Exil schicken. Dieser Zauberspruch kostet {2} weniger beim Wirken für jede Karte, die auf diese Weise ins Exil geschickt wurde. Schicke ein Artefakt, eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl mit einem Manawert von X oder weniger ins Exil.

gehört aus unserer Sicht einfach in die Top5!