5C- Rhinos
in einem vorherigen Deckbericht bin ich schon auf Temur Rhinos eingegangen. Nun möchte ich euch gerne 5C-Rhinos oder auch Scion Rhinos genannt vorstellen.
Ziel des Decks ist es relativ schnell über die Cascade Spells Shardless Agent oder Violent Outburst seine Crashing Footfalls zu spielen. Daran hat sich soweit nicht verändert.
In den Temur Listen wurde dieses Vorhaben durch Spells wie Force of Negation oder Subtlety unterstützt in dem gegnerische Spells unterbunden wurden. Durch Dominaria United ist nun eine Allzweckwaffe dazu gekommen Leyline Binding . Durch Leyline Binding hat man nun die Möglichkeit auch mal was resolven zu lassen, um es dann zu einen späteren Zeitpunkt aus dem Weg zu schaffen.
Dazu kommt, dass man nun auch ab Turn 2 mit Scion of Draco (daher auch der Name) noch mehr Druck auf den Gegner ausüben kann. Vorteil von Scion of Draco ist, dass Spells wie Prismatic Ending oder Lightning Bolt gegen ihn nichts ausrichten können. Um Scion of Draco im zweiten Zug spielen zu können ist es nötig alle 5 Mana Farben produzieren zu können.
Aus diesem Grund spielt man Triome. Man fetcht am Ende des gegnerischen Zuge und holt sich zum Beispiel Indatha Triome um dann in seinem Zug Steam Vents zu spielen. Dadurch hat man alle 5 Farben und Scion of Draco kostet nur noch 4 Mana zum ausspielen.
Anbei eine Liste mit der ich bei Magic Online ein 5:0 geholt habe.
Länder Kreaturen
|
Spells Sideboard |
Wie oben schon erwähnt versucht man schnell seine Rhinos auf das Feld zu bekommen oder Turn 2 seinen Scion of Draco zu spielen. Oft ist es auch vom Vorteil im gegnerischen Endstep oder Upkeep Phase mit Fire Ice seine Länder weg zu tappen um dann Violent Outburst zu spielen.
Das Land Gemstone Caverns untertützt das ganze unterfangen, in dem man einfach noch schneller seine Spells spielen kann.
Sideboard Guide 5C Rhinos
Amulet Titan
+3 FoV -3 Fury
Affinity
+3 FoV -3 FoN
Creativity
+4 Dispute -4 Fury (maybe Endurance for Persist Creativity)
Dredge
+4 Endurance -1 Teferi -3 Dead / Gone
Burn
+4 Dispute -2 Leyline Binding -2 Teferi
Hammertime
+3 FoV -3 FoN
Merfolk
+4 Dispute -4 FoN
Living End
+4 Endurance +4 Dispute -4 Dead / Gone -4 Leyline Binding
UR Grinding
+4 Endurance -3 Dead / Gone -1 Fire / ICE
Mill
+4 Dispute +4 Endurance -3 Dead / Gone -2 Teferi -3 Fire / ICE
Rakdos/ SCAM
+3 FoV -2 Teferi -1 Leyline Binding
Murktide
+4 Dispute +4 Endurance -4 FoN -1 Dead / Gone -2 Scion -1 Fire / ICE
UW Control
+4 Dispute +4 Endurance -4 Dead / Gone -4 Fury
Yawg
+4 Endurance -2 FoN -2 Teferi
Jund Saga
+3 FoV -3 FoN
Omnath
+4 Dispute -4 Dead / Gone
Tron
+3 FoV -3 Dead / Gone